Deutsch
Artiset Bildung Artiset


zurück zur Liste

Nummer 2024 B I
Titel Beziehungsveränderungen als Hauptbelastung Angehöriger von Menschen mit Demenz
Fachgebiet Im Fokus ARTISET Bildung
Von 05.06.2024
Bis 05.06.2024
Max Teilnehmende 40
Lehrbeauftragte/r Ugolini Bettina
Zielgruppe Mitarbeitende aus allen Bereichen in Altersinstitutionen, Aktivierungstherapeut:innen, Führungspersonen von Langzeitinstitutionen oder Spitex.
Kurzbeschreibung Betreuende und pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz sehen sich unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen gegenüber. Ein Aspekt, der in der Vorbereitung und Begleitung dieser Angehörigen noch wenig Berücksichtigung findet, ist die Veränderung der Beziehung zum Partner/zur Partner:in oder zum Elternteil. Das schrittweise Abschiednehmen ist ein grosser und schwerer Weg. Das Konzept vom uneindeutigen Verlust kann hier hilfreich sein!
Kursdatum Mittwoch, 5. Juni 2024
Kurszeit 17.30-19.30 Uhr
Kursort online per TEAMS
Kurskosten CHF 80.- Mitglieder ARTISET
CHF 95.- Nichtmitglieder
Downloads  Details und Programm
Freie Plätze Es hat noch freie Plätze



zurück zur Liste